Ideen begeistern. Qualität entscheidet. Zuverlässigkeit gewinnt.
 

Prägen, Falzen & Stanzen

Formstanzen

Jede denkbare Form kann per Stanzwerkzeug aus Papier oder Kartonage ausgestanzt werden so z.B. die Silhouette eines KFZ oder eines Hochhauses, keine Grenzen sind gesetzt. Im Bereich von kreativen Mailinganwendungen findet man dies als Werbeverstärker.



Cellophanieren (Kaschieren)

Das Druckprodukt wird mit Kunststofffolie überzogen, dabei kann die Folie glänzend, matt, kratzfest oder strukturiert (z.B. Leder) sein. Ein Higlight ist der Überzug per Softtouchfolie, die einen besonders geschmeidig haptischen Charakter hat. Bei Präsentationsmappen oder bei der Buchherstellung kommt diese Veredelung besonders gut an.


Wire-O-Bindung

Einen Collegeblock kennt jeder. Auch andere Produkte wie Kalender, Broschüren, Geschäftsberichte oder Kunstbücher lassen sich mit vielen farbigen Spiralen kreativ aufwerten. Besonders praktisch ist dieses Bindeverfahren bei Restaurant-, Werkstatt- oder Friseurterminbüchern.



Hoch- oder Tiefprägung

Soll ein Produkt hochwertig veredelt werden, kommt Prägen sofort in Betracht. Dabei kann mit Glanz- oder Mattfolie – häufig Bronze, Silber oder Gold – in allen Farben zusätzlich ein Premiumcharakter erzeugt werden. Häufig angewendet in der Modeindustrie, bei Markenlabels und deren Darstellung, auf Etiketten und Verpackungen.


Falzungen in allen Variationen

Von ganz groß auf ganz klein gefaltet (oder besser gefalzt). Überall findet man diese Technik, die unser Leben einfacher macht. So z.B. im Skigebiet beim Strecken- & Liftplan. Oder in der Nahrungsergänzungs-/ Pharma-/ und Lebensmittelindustrie in Form von Beipackzetteln. Aber auch kreative Mailinganwendungen oder die altbekannte Landkarte lässt grüßen.



Was Grill-Kunden sagen...


Katharina & Steffan L., Umweltschutz
Unsere Arbeit heißt oft „Streetwork“ und da sind wir auch zu Hause. Wir tun etwas für unsere Umwelt und sorgen dafür, dass unsere Kinder eine sichere Zukunft haben. Flora und Fauna sind uns wichtig.
Wir arbeiten mit Grill zusammen, weil unsere Mailings, Folder, Flyer, Plakate und Geschäftsausstattung auf nachhaltig verarbeiteten Materialien produzier sein müssen. Grill ist FSC-zertifiziert, arbeitet mit Bio-Farben, druckt auf Recycling- und Graspapier und produziert darüber hinaus CO2-neutral – ein „sauberer“ Partner für uns!